HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Bei uns wurde der Spieß herumgedreht

Ein Abend für junge und jung gebliebene Menschen

Am 26.10.2019 drehte sich in den Räumen des TC Capitol alles um das Schwein. Zum achten Mal seit 2012 war „Spanzen“ angesagt; also Spanferkelessen und Tanzen. Die Veranstaltung fand wie jedes Jahr eine ungebrochen gute Resonanz.

 

Im Innenhof des Clubheims wurde das Schwein durch den Party-Service auf dem Spieß zubereitet. Wer wollte, konnte schon bei der Zubereitung einen Blick auf das Spanferkel werfen und sich ordentlich Appetit holen. Der leichte Duft, der hin und wieder durch die Club-Räume waberte, sorgte schließlich bei allen Anwesenden für einen angeregten Appetit. Als das Spanferkel dann endlich fertig war, ließ sich niemand zweimal bitten. Schnell bildete sich eine Schlange an dem auf dem Tanzsaal aufgebauten Buffet und der Verzehr des begehrten Grillguts konnte beginnen. Das Warten hatte sich gelohnt. Im Laufe des Abends konnten nur positive Stimmen über das köstliche Mahl vernommen werden und satt ist auch jeder geworden.

 

 

Anschließend konnte das Tanzbein geschwungen werden. Vom Langsamen Walzer bis zum Wiener Walzer, von der Rumba bis zum Jive konnten die gerade zu sich genommenen Kalorien „abgearbeitet“ werden. Auch der Discofox, Salsa, Merengue usw. fehlten nicht.

 

Erfreulich war erneut, dass sich die Beteiligung aus Kursteilnehmern aller Tanzkurse zusammensetzte. Auch ehemalige Club-Mitglieder, die aus Verbundenheit immer noch den Kontakt zum Club aufrecht halten, waren dabei.

 

Alle Teilnehmer bekamen die Möglichkeit, ihr gesamtes Können zum Besten zu geben. Und das konnte sich wirklich sehen lassen. Wer die Herausforderung suchte, konnte seine komplexen Choreografien, wie sie in den höheren Tanzkursen unterrichtet werden, auch auf voller Tanzfläche probieren. Wer sich dieser Herausforderung jedoch nicht stellen mochte, wartete einfach ein oder zwei Musiktitel. Da jeder Tanz mit bis zu drei Musiktiteln bespielt wurde, ergab sich auch immer mal eine relativ freie Tanzfläche.

 

Spaß erzeugte auch das gemeinsame Einstudieren eines kleinen Party-Tanzes. Im Laufe des Abends wurden alle Gäste durch die Tanzlehrerin Petra von Thaden auf die Tanzfläche gebeten. In wenigen Minuten wurde eine kleine Choreografie einstudiert und sorgte bei allen Aktiven für Erheiterung.

 

Bedauerlich war, dass zu dieser Veranstaltung nicht alle Kartenwünsche erfüllt wurden. Wegen der positiven Resonanz sind jedoch für das kommende Jahr 5 statt der bisher 3 Tanzabende geplant. Darunter ist auch im Herbst kommenden Jahres wieder ein Spanferkelessen mit Tanz (Spanzen).

 

Zu einer kleinen Bildergalerie des Tanzabends kommen Sie hier. (Beim Öffnen bitte etwas Geduld)

Der nächste Tanzabend des TC Capitol findet am 14.12.2019 im Rahmen der Jahresabschlussfeier statt. Erfahrungsgemäß wird diese Veranstaltung sehr gut angenommen. Allen Interessierten ist daher dringend empfohlen, sich frühzeitig Karten zu sichern.



Wir suchen ...

... TANZLEHRER/INNEN


NEU !!! NEU !!! NEU !!! DISCO CHART NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab dem 03.05.2019, jeden Freitag ab 20:00 Uhr im TC Capitol


 
TOP