HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Situationsanalyse 8:

Das Ziel ist in Sichtweite

Mittlerweile sind wir bei der 26. Corona-Verordnung. Das ist zwar kaum glaublich, aber doch korrekt. Im Prinzip hat sich seit meiner Situationsanalyse 7 keine nennenswerte Veränderung ergeben. Ich wollte mich melden, wenn es etwas Neues gibt. Aber im Grunde genommen ist alles beim Alten geblieben. Leider dürfen wir immer noch nicht tanzen oder Fitness betreiben. Alles nach wie vor als sogenannte Indoorveranstaltungen verboten.


Ich rechne mit einer uneingeschränkten innerhäuslichen Bewegungserlaubnis, wenn die Bevölkerung in Deutschland mehr oder weniger (mindestens 70-80%) durchgeimpft ist. Also die viel gepriesene  Herdenimmunität erzeugt wurde. Wie dann mit Virenmutationen aus welchen Ländern auch immer umgegangen wird, weiß ich natürlich nicht. Vermute aber, dass wir uns in gesunderhaltenden Abständen (Virologen werden das festsetzen) zur Immunisierungsauffrischung zu Impfzentren oder Hausärzten zwecks Impfung begeben werden. Ok, dann ist das eben so, wenn sich dadurch eine tückische Krankheit vermeiden lässt, die natürlich niemand haben will. Irgend einen Impfausweis muss dann jeder Mensch, der am öffentlichen Leben teilhaben will, zur Beweisführung nicht ansteckend zu sein, vorzeig- und nachvollziehbar dabei haben.

Die Frage ist: Wann ist dieser Zustand erreicht? Ich vermute, in diesem Sommer (Juli, August). Es wird auch Zeit! Dann können wir direkt nach den Sommerferien endlich wieder in unsere Tanz- und Fitnessvergnügen einsteigen. Das ist ein Plan, der mir realistisch erscheint.


Wichtig ist mir unseren Mitgliedern noch einmal mitzuteilen, dass wir noch da sind. Dass es uns noch gibt, weil es Sie, die treuen Mitglieder gibt. Danke für Ihr positives Handeln.


Also, bleiben Sie uns weiterhin gewogen und erhalten, auch wenn wir uns gemeinsam noch in schwerer See befinden. Am Horizont ist das gute Wetter schon zu sehen. Oder sagen wir es mit den lyrischen Worten des nunmehr 75jährigen großartigen Deutsch-Rock´n´Rollers Udo Lindenberg: Hinterm Horizont geht´s weiter ... ein neuer Tag ...

Wir sehen uns bald. Da bin ich sicher.


Beste gesunde Grüße und bleiben Sie vorsichtig
Axel Rahn
1.Vorsitzender



Situationsanalyse 9:

Wir öffnen nach den Sommerferien. Vorher leider nicht möglich.


Wir benötigen ab Juli/August 2021 eine/n neue/n Wirt/in

Unsere jetzige Wirtin verändert sich aus  beruflichen Gründen und wird deshalb ihr Engagement...


Situationsanalyse 8:

Das Ziel ist in Sichtweite


Situationsanalyse 7:

Danke an alle, die dem Verein in dieser wirklich sehr schweren Zeit die Treue halten


Situationsanalyse 6:

Ab Montag, 02.11.2020, müssen wir leider erneut schließen


Situationsanalyse 5:

Am Sonntag, 30.08.2020, starten wir wieder mit neuen Anfängerkursen. Das ist in diesen verrückten...


 
TOP