HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Situationsanalyse 7:

Danke an alle, die dem Verein in dieser wirklich sehr schweren Zeit die Treue halten

Ohne diese treuen Seelen wäre der TC Capitol bereits von der Bildfläche verschwunden.

Alles steht still. Rien ne va plus.

Dass wir, wie erhofft, ab der 2. Januarwoche im neuen Jahr wieder Tanz und Fitness betreiben dürfen, bleibt unglücklicherweise ein unerfüllter Traum. Das wird also nichts. Die Dinge haben sich, leider erwartbar, in eine ungünstige Richtung entwickelt. Wann ist ein Ende des harten Lockdowns in Sicht -> Ende Januar, Mitte Februar, Ende Februar oder noch später? Ich weiß es nicht und ich kenne auch niemanden, der die Antwort darauf verlässlich geben kann.

Die gute Nachricht als Hoffnungsträger sind die gegen Covid entwickelten wirksamen Impfstoffe. Die stehen nun zur Verfügung. Aber innerhalb kürzester Zeit kann man die Bevölkerung nicht immunisieren. Ein Land wie Deutschland mit ca. 83 Millionen Menschen in der Mitte Europas wird seine Zeit brauchen, um die Pandemie impftechnisch in den Griff zu bekommen. Die Devise lautet: Warten wir es ab. Es bleibt uns auch gar nichts anderes übrig.

Wir müssen so bald wie möglich ein Angebot vorhalten, wenn wir es wieder dürfen. Nur dann können wir auch neue Mitglieder gewinnen. Die brauchen wir natürlich dringend, um die durch die Umstände entstandenen massiven Abgänge zu kompensieren. Früher war das nie ein Problem, jetzt mit verschlossenem Haus sehr wohl. Denn die Miete und Mietnebenkosten in nicht unerheblicher Höhe als derzeitige Hauptkostentreiber laufen weiter und müssen monatlich beglichen werden. Beides wird uns nicht erlassen. Schade, lässt sich aber nicht ändern.

Unser Vorstand wird über relativ wenige E-Mails angefragt, ob nicht der Beitrag ausgesetzt werden könne oder gar Gutschriften (Cashback) für die geschlossenen Monate in 2020 möglich sind. Beiden Varianten muss leider eine klare Absage erteilt werden, weil wir dann schon jetzt insolvent wären und damit keine Heimstatt für Tanz und Fitness mehr vorhalten könnten. Auch die Satzung verbietet aus guten Gründen derartige Rückzahlungen.

Bleiben Sie gesund, auch in wirklich sehr schwierigen Zeiten dem TC Capitol gewogen und hier auf Sendung. Gibt es wichtiges Neues vom TC Capitol, hier erfahren Sie es.

Und schlussendlich nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Mitglieder, welche uns auch in schweren Stunden trotz zwangsweise ausbleibender Bewegungsangebote nicht verlassen und damit unsere Existenz erhalten. Sonst sähe es düster aus.

Axel Rahn
1.Vorsitzender



Am Sonntag geht es wieder los. Halleluja!

Letzte Änderung des Kursplans (Wochenplans) am 12.09.2021


Gastronom/in bzw. Wirt/in gesucht


Situationsanalyse 9:

Wir öffnen nach den Sommerferien. Vorher leider nicht möglich.


Wir benötigen ab Juli/August 2021 eine/n neue/n Wirt/in

Unsere jetzige Wirtin verändert sich aus  beruflichen Gründen und wird deshalb ihr Engagement...


Situationsanalyse 8:

Das Ziel ist in Sichtweite


Situationsanalyse 7:

Danke an alle, die dem Verein in dieser wirklich sehr schweren Zeit die Treue halten


 
TOP