HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Frühlingsshow des TSV Lunestedt mit Beteiligung des TC Capitol

zum Vergrößern: Mausklick auf das Bild

Auch in diesem Jahr nahm der TC Capitol dankbar die Einladung des TSV Lunestedt zur Teilnahme an der Frühlingsshow an.

Vor großem Publikum legten zwei Tanz-Gruppen des TC Capitol wirklich sehenswerte Auftritte auf das Parkett. Die Hip Hop-Gruppe im Alter von 9 bis 16 Jahren tanzte eine Choreographie zu dem Titel „No“ von Meghan Trainor. Die Gruppe der Jazz Dancerinnen tanzte zu „Love On The Brain“ von Rihanna.

 

 

 

 

 

Bild links: Lockere und angespannte Gesichter vor dem Auftritt

 

 

 

  

  

 

Die für die beiden Gruppen kurzfristige Terminansetzung und eine notwendige Umstellung der Choreographie führten dazu, dass die Nachwuchs-Tänzerinnen zum Erlernen ihrer Choreographien unter der Leitung ihrer Trainerin Franziska Vosseler nur drei Stunden Trainings-Zeit hatten. Die Änderung der Choreographie wurde vorgenommen, um neu in die Gruppe gekommene Teilnehmerinnen integrieren zu können, so dass auch sie bei diesem Event auftreten konnten.

 

Am Ende hat sich die Arbeit dann auch gelohnt. So lautete Franziskas Fazit schließlich: „…sie haben das super gemacht!“

Bild oben: Der Auftritt hat geklappt. Alle sind zufrieden.

 

Da es für einige der teilnehmenden Mädchen und jungen Damen der erste Auftritt war, liegt es auf der Hand, dass sie vor ihren Auftritten nervös waren. Anzusehen war es ihnen jedoch nicht. Mit großer Freude und Begeisterung präsentierten sie sich während ihrer Auftritte.

 

Eigentlich war geplant, dass beide Gruppen in stärkerer Besetzung an den Auftritten teilnehmen. Krankheitsbedingt wurden die Gruppen jedoch ausgedünnt. So konnten von den geplanten 21 Teilnehmerinnen aus der Hip Hop-Gruppe 5 Mädchen nicht teilnehmen. Bei den Jazz Dancerinnen musste eine von zwölf Tänzerinnen ihre Teilnahme absagen.

 

Franziska Vosseler hat mit ihren Gruppen an diesem Nachmittag deutlich gezeigt, dass interessierte Kinder und Jugendliche jederzeit zu den bestehenden Tanzgruppen zustoßen können. Alle werden herzlich aufgenommen und schnell integriert.

 

Die Trainingszeiten der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen finden Sie hier.

Eine kleine Bildergalerie finden Sie hier.

 

Wie auch in den Jahren zuvor, sorgte der TSV Lunestedt für eine tolle Atmosphäre und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl war mit diversen Kuchen und Torten sowie Getränken gesorgt.



Keine Artikel in dieser Ansicht.

 
TOP