HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Ungezwungene Feier mit Spareribs-Büfett im TC Capitol

Am 24.03.2012 wurde in den Räumen des TC Capitol der Abschluss der von Januar bis Ende März gelaufenen Tanzkurse gefeiert.

 

Wie üblich wurde auch dieser Abend mit den Tanzbegeisterten aller Kurse zwanglos gestaltet. Ein rustikales Essen zu Beginn des Abends sowie die Möglichkeit, in legerer Kleidung an dieser Feier teilzunehmen, sorgten insgesamt für gute Rahmenbedingungen.

 

Auf Anregung des Club-Vorsitzenden entschied sich der Festausschuss für ein zünftiges Spareribs-Büfett mit passenden Beilagen. Bedenkenträger wegen der zu erwartenden Pulerei wurden schnell eines Besseren belehrt. Das zarte Fleisch löste sich fast von alleine von den Knochen, so dass man sich schnell dem reinen Genuss hingeben konnte. Nach dem leckeren und reichlichen Essen fiel es dann zunächst auch nicht leicht, das Tanzbein zu schwingen. Viele der Anwesenden hätten sich jetzt vermutlich lieber auf der Couch gesehen. So bedurfte es dann schon einiger Musikstücke, bis sich die ersten Tanzfreudigen aufs Parkett wagten.

 

Im Laufe des Abends wurde dann mit allen Paaren ein kleines Tänzchen einstudiert, bei dem es keinen Körperkontakt gab. Petra von Thaden erarbeitete mit den Teilnehmern eine kleine Choreographie aus dem Bereich Line Dance. Die unterschiedlichen Vorstellungen von rechts und links verschiedener Aktiver sorgten für weitere Erheiterung. Schnell konnte man sich jedoch auf eine einheitliche Definition von links und rechts „einigen", so dass sich am Ende dieser kurzen Übungseinheit bei allen Teilnehmern das gewünschte Erfolgserlebnis einstellte.

 

Insgesamt konnte diese Feier als gelungene Veranstaltung betrachtet werden. Schon jetzt gab es viele Anfragen, wann so etwas wiederholt wird. Allen Interessierten kann schon jetzt verraten werden, dass der nächste Tanzabend im TC Capitol am 06. Oktober 2012 stattfinden wird. Die Planung sieht ein Spanferkel-Essen. Der Kartenvorverkauf wird rechtzeitig angekündigt.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP