HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Bericht über die Mitgliederversammlung 2010

Am 4. Advent trafen sich die Mitglieder des TC Capitol, um die Weichen für die kommenden zwei Jahre zu stellen. Wesentliche Punkte der Tagesordnung waren die Vorstandswahlen und die Satzungsänderung.

 

Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Axel Rahn alle Anwesenden. Er begründete den Termin für die Mitgliederversammlung und bedankte sich, für das Erscheinen. Den Mitgliedern spricht er darüber hinaus seinen Dank für die Treue und das Interesse am Clubgeschehen aus. Auch bedankt er sich bei den anwesenden Trainerinnen/Trainern und Tanzlehrerinnen/Tanzlehrern für die von ihnen geleistete gute Arbeit. Sein Dank galt außerdem den Vorstandsmitgliedern für die konstruktive Zusammenarbeit.

 

Der 1. Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, die in der zuvor stattgefundenen Jugendversammlung gewählte Jugendwartin Mona Strenge (im Bild rechts) vorzustellen.

 

Dem Bericht des Schatzmeisters war zu entnehmen, dass der Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht. Die Mitgliederzahlen sind insgesamt stabil. Dies ist umso erfreulicher, wenn man berücksichtigt, dass viele Vereine aufgrund schwindender Mitgliederzahlen fusionieren oder gar aufgeben müssen. Der Schatzmeister machte in seinem Bericht deutlich, dass die Kostenexplosion der vergangenen Jahre auf dem Energiesektor auch den Club spürbar treffen. Im späteren Verlauf der Mitgliederversammlung wurde dann aus diesem Grunde auch eine moderate Beitragsanpassung beschlossen.

 

Die Vorstandswahlen wurden zügig und ohne Gegenstimmen durchgeführt. Lediglich bei einem Vorstandsposten gab es einen Gegenkandidaten. Hier kam es bei der Wahl zu einer Stimmengleichheit. Zu einer Stichwahl musste es jedoch nicht kommen, da einer der beiden Kandidaten seine Kandidatur zurückgezogen hat. Lediglich auf einem Vorstandsposten gab es eine Veränderung. Als neue Sportwartin wurde die bisher als Jugendwartin Melanie Popp (im Bild links) gewählt.

 

Die bisherige Sportwartin, Frau Jessica Bessen, stand nach über 20-jähriger Vorstandsarbeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende sprach ihr für die langjährige Vorstands- und Lehrtätigkeit seinen Dank aus.

 

Beim zweiten wesentlichen Tagesordnungspunkt wurde die notwendige Satzungsänderung behandelt.

 

Die einzelnen Änderungen wurden detailliert besprochen. Hierbei zeigte sich, dass die Anwesenden konstruktiv mitarbeiteten. In sehr sachlich geführten Diskussionen wurden verschiedene Punkte von den Mitgliedern angesprochen und zur Abstimmung gebracht. So gelang es dann auch, die neue Satzung bei lediglich zwei Gegenstimmen zu beschließen.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden von den Mitgliedern Punkte angesprochen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Einige von den angesprochenen Kritikpunkten wurden bereits auf Vorstandsebene erkannt und geändert bzw. befinden sich in Änderung. Andere Kritikpunkte wurden ausführlich besprochen. Alle Punkte, die noch nicht umgesetzt werden können, werden regelmäßig auf Umsetzbarkeit geprüft.

 

Nach fast dreieinhalb Stunden Versammlungsdauer schloss der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und das kommende Jahr.

 

Das ausführliche Protokoll der Mitgliederversammlung steht den Club-Mitgliedern ab Januar als Aushang in den Clubräumen zur Verfügung.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP