HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Erfolgreiche DTSA-Abnahme im TC Capitol

Am 08.05.10 stellten sich aus den Reihen des TC Capitol erneut eine stattliche Zahl von Tänzerinnen und Tänzern einer besonderen Herausforderung für Breitensportler: der Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA).

In gewohnt gemütlicher Atmosphäre trafen sich die Paare im Alter von bis zu 66 Jahren, um sich von einem unabhängigen Prüferduo des Landestanzsportverbandes Bremen ihr Können bescheinigen zu lassen.

 

Wie in den vergangenen Jahren auch konnte als Prüfer das Ehepaar Müller gewonnen werden.

 

Da diese beiden den meisten Prüflingen bereits aus den vergangenen Jahren als sympathisch bekannt war, trug das Wiedersehen mit dem Ehepaar Müller zum Abbau der bei den Tanzpaaren natürlich vorhandenen Nervosität bei.

 

Alle Paare wurden gut durch die Tanzlehrer Karin Töllner und Dieter Dannewitz auf die DTSA-Abnahme vorbereitet und boten während der über zwei Stunden dauernden Prüfungen, eine solide Leistung.

 

So war es dann nur eine logische Konsequenz, dass alle Paare bestanden haben und die von ihnen ertanzte Urkunde in Empfang nehmen konnten.

 

Besonders zu erwähnen ist, dass auch Dieter Dannewitz und Karin Töllner ihrer Vorbildfunktion gerecht wurden und sich ebenfalls der DTSA-Abnahme stellten (Bild oben).

 

Aber auch zwei „alte Hasen“ des Tanzsports sollen nicht ungenannt bleiben.

 

So legte das Ehepaar Wilfried und Irmgard Kahrs (Bild rechts) in diesem Jahr bereits ihre zehnte Prüfung ab und  erwarben  das Deutsche Tanz- sportabzeichen in Gold mit Kranz und Zahl.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP