HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Auftritte der Kids und Teenies des TC Capitol

(jetzt mit Fotos)

Gleich zwei öffentliche Auftritte hatten die Kids und Teenies des TC Capitol im Mai.

 

Mit ihrer ersten Darbietung am 01.05.2010 im Einkaufszentrum Haven Höövt in Bremen-Vegesack trugen sie die Vereinsfarben über die Stadtgrenzen Bremerhavens hinaus.

 

In einem Zeitrahmen von drei Stunden tanzten die Teenies auf der Showfläche und zeigten ihr ganzes Können. Für die elf bis vierzehn jährigen, die erst seit ca. einem halben Jahr zusammen tanzen, war es von daher ein ganz besonders aufregendes Ereignis.

 

Vor dem Geschäft des Sponsors Jeans Road performten sie u.a. zur Musik von Lady Gaga (Pokerface), Ashley Tisdale (Headstrong) und tanzten den Hammer Slide.

 

Den zweiten Auftritt hatten fünf Gruppen des TC-Nachwuchses am 30.05.2010 im heimischen Bohmsiel. Vor den Türen von Jeans Road bewiesen die jüngsten Mitglieder des Vereins, dass sie hoch motiviert sind und schon jetzt über eine professionelle Einstellung verfügen.

 

Obwohl Petrus es wahrlich nicht gut mit ihnen meinte, zog

 

en sie ihr Programm im Freien durch und ließen sich auch durch den immer wieder einsetzenden Regen nicht aus dem Konzept bringen. Zeitweilig entstand der Eindruck, dass sie am Tanzen im Regen mehr Freude hatten als die vielen Zuschauer, die sich lieber unter das Schutz bietende Vordach der Ladenzeile zurückzogen. Lediglich eine Gruppe performte in den Räumlichkeiten von Jeans R

 

oad. Ihnen hatte das Wetter keine Möglichkeit gegeben, zwischen zwei Regenschauern zu beginnen. Der Freude an der Bewegung zu Musik tat dies jedoch keinen Abbruch.

 

 

Immer wieder hieß es zwischen den Auftritten raus aus den nassen Klamotten, abtrocknen und trockene Sachen anziehen.

 

Alle Gruppen werden einmal pro Woche von Melanie Popp trainiert. Zusätzliche Trainingseinheiten werden immer dann eingelegt, wenn z.B. öffentliche Auftritte bevorstehen.

 

Bei der fürsorglichen Betreuung der Nachwuchstänzer, die bei solchen Witterungsbedingungen besonders wichtig ist, wurde Melanie tatkräftig durch die Eltern der Kinder unterstützt. Ohne die Einsatzbereitschaft der Mütter und Väter wären solche Auftritte kaum denkbar, man denke allein an den Fahrdienst für unsere VIPs.

 

Ausgestattet wurden unsere Aktiven durch Jeans Road und durch den Lackierfachbetrieb A. Seide aus Bramstedt.

 

 

Die fünf in Bohmsiel aufgetretenen Gruppen gliedern sich in MiniDance (Altersgruppe 3 – 5 Jahre), ChartsDance (Altersgruppen 6 – 7 Jahre, 7 – 8 Jahre und 8 – 10 Jahre) sowie die Videoclip-Dance-Gruppe (ab 10 Jahre).

 

 

Weitere Bilder in der Galerie.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP