HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Line Dancer dominierten bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

Bei der zweiten Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in diesem Jahr beim TC Capitol Bremerhaven dominierten die Line Dancer.

 

Von 50 Teilnehmern, die sich der Herausforderung stellten, gehörten 49 dem Line Dance an. Ein Paar zeigte im Paartanz sein können. Allerdings war hier lediglich die Dame Prüfling, während sich der Herr als nicht zu bewertender Beitänzer zur Verfügung stellte.

 

Bei der durchgeführten Abnahme wurde deutlich, dass die Prüfer ein gewisses Maß an Leistung erwarteten und keine Abzeichen zu verschenken hatten.

 

So mussten sich zwei Teilnehmer nach missglücktem Erstversuch einer Nachprüfung stellen.

 

Mit Unterstützung ihrer Gruppe und in einem anderen Song verlief der zweite Anlauf dann erfolgreich, so dass am Ende des Prüfungstages alle 50 Teilnehmer mit dem ersehnten Tanzsportabzeichen ausgestattet waren.

 

Spontan und pfiffig waren die Teilnehmer des TC Metropol Bielefeld. Diese hatten nach dem Eintanzen die Gelegenheit ergriffen und in einem naheliegenden Einkaufszentrum kleine Rosen gekauft. Die Rosen kamen dann bei der Prüfung im Tango zum Einsatz. Hier trugen alle Teilnehmer der Gruppe ihre Rose im Mund.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil der DTSA-Abnahme und der Urkunden-Verleihung, gab es von Jenny auf Wunsch der Line Dancer noch einen kleinen Workshop. Hier vermittelte sie zwei Beginner-Tänze; u.a. Saturday Night Fever.

 

Statt Buffet wurden kleinere Snacks gereicht, so dass auch dieses Mal niemand hungern musste. In gewohnt lockerer und familiärer Atmosphäre tauschte man sich aus und meldete sein Interesse für die Teilnahme an der DTSA-Abnahme im kommenden Jahr an. Der Termin hierfür wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgegeben.

 

 

Der Link zu weiteren Fotos: http://tcc.femmes-photo.de/

 

 



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP