HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

71 Tanzbegeisterte legten die Prüfung für die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) ab

Am 30.05. fand in den Räumen des TC Capitol Bremerhaven die Prüfung für das DTSA statt.

 

Aufgerufen waren sowohl die Vereinsmitglieder als auch Freunde des Vereins.

 

Von den insgesamt 71 Teilnehmern stellten sich 41 Teilnehmer erstmalig dieser Herausforderung und erwarben das DTSA in Bronze. Fünf Teilnehmer wurde das Silberne Tanzsportabzeichen verliehen.

 

25 Teilnehmer ertanzten sich das Goldene Tanzsportabzeichen in seinen verschiedenen Stufen. Hierunter waren mit dem Ehepaar Klaus und Ursula Ohland sowie Dieter Dannewitz drei Teilnehmer, die sich bereits das zehnte Mal diesem aufregenden Ereignis unterzogen und sich über die Verleihung des Goldenen Tanzsportabzeichens mit Kranz und Zahl freuen können.

 

Je nach angestrebtem Abzeichen waren unterschiedlich viele Tänze mit einer vorgegebenen Mindestanzahl von Figuren zu absolvieren. Abgelegt werden konnte die Prüfung nicht nur in den klassischen Paartänzen, wie z.B. Langsamer Walzer, Samba, Cha Cha Cha etc., sondern auch als Einzeltänzer gab es die Möglichkeit, im Line Dance die Prüfung für das Tanzsportabzeichen abzulegen.

 

Wie schon in der jüngeren Vergangenheit setzte sich das Teilnehmerfeld auch an diesem Prüfungstag nicht nur aus Vereinsmitgliedern zusammen.

 

Jeder, der Lust und Laune am Tanzen hat und sich vorher intensiv auf die Prüfung vorbereitet hatte, konnte an diesem Tag die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen ablegen.

 

Dank der Verbreitung des Termins durch Jenny Memmel konnten Tänzerinnen und Tänzer aus Nah und Fern zur Teilnahme gewonnen werden.

 

So setzte sich das Teilnehmerfeld neben Aktiven aus Bremerhaven und Umgebung auch aus Tanzsportbegeisterten beispielsweise aus Langeoog, Schortens oder dem ca. 260 km entfernten Bad Pyrmont zusammen. Keine Anreise schien zu weit.

 

Tanzen kennt auch im Alter weder nach oben noch nach unten Grenzen. Jung und Alt fanden zusammen und hatten neben der Begeisterung für die Bewegung zur Musik eines gemeinsam – die Aufregung -. Die jüngste Teilnehmerin war acht Jahre alt, während der älteste 74 Lenze zählte.

 

Traditionell wurde der Prüfungstag mit einem Erfahrungsaustausch am kalt-warmen Buffet abgerundet. Einige der angereisten Prüflinge nutzten die Gelegenheit, um im Anschluss noch einige Sehenswürdigkeiten unserer Stadt zu besuchen.

 

Wegen der hohen Beteiligung an diesem Prüfungstag und wegen der positiven Resonanz, wird mit dem 07.11.2009 ein weiterer Prüfungstermin angeboten. Informationen hierzu werden rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

 

Während der DTSA-Abnahme wurden Fotos von Herrn Michael Muntau vom Foto-Studio "Femmes-Photo" geschossen.

 

Zur Ansicht der Bilder folgen Sie bitte dem Link: http://kunden.femmes-photo.de/categories.php?cat_id=24&page=1

 

Bildbestellungen nimmt das Foto-Studio gern entgegen.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP