HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

In einem starken Starterfeld konnte das Ehepaar Stein 13 Paare hinter sich lassen

Bei dem am 20.05.2017 beim Tanzclub Blau-Weiß Auetal e.V. in Bliedersdorf ausgetragenen 8. Spargelturnier erreichten Georg und Heidi Stein in der Startklasse der Senioren IV S Standard einen guten sechsten Platz.

 

In einem Starterfeld, dass mit 19 Teilnehmern größer war, als von den Veranstaltern zunächst erwartet, tanzte sich das Ehepaar Stein über eine Vorrunde und über eine Zwischenrunde bis ins Finale. Obwohl die beiden nach der Vorrunde ein gutes Gefühl hatten, war es eine knappe Entscheidung, die die beiden in die Zwischenrunde brachte. In der Zwischenrunde konnten sie noch ein klein wenig an Performance zulegen, sodass sie mit sechs weiteren Paaren in die Finalrunde einzogen. Im Finale konnte das Paar des TC Capitol schließlich noch ein weiteres Paar hinter sich lassen.

 

Die Podestplätze wurden von den Paaren Rainer und Eiko Tesch (Tanzclub Roherbaum) Joachim und Monika Aderhold (Tanzclub Blau-Weiß Auetal) sowie Walter und Luise Stubben (Grün-Gold-Club Bremen) belegt.

 

Die Tanzfläche war mit einer ausgewiesenen Fläche von 15 m x 9 m schmaler, als die Paare es sonst gewohnt sind. Für Georg und Heidi Stein stellte dies jedoch kein Problem dar. Schließlich kannten sie die Fläche schon aus in der Vergangenheit liegenden Turnieren. Außerdem berücksichtigte auch der Turnierleiter die schmale Fläche, indem er die Vor- und Zwischenrundentänze mit jeweils vier oder fünf Paaren durchführen ließ. Lediglich in der Finalrunde wurde es mit sieben Paaren richtig eng.

 

v.l.n.R.: Eiko und Rainer Tesch, Monika und Joachim Aderhold, Luise und Walter Stubben, Gerda und Dr. Georg Schöning, Helga A. Biernoth und Gunnar Wagner, Heidi und Georg Stein, Ingrid und Erich Bockhahn

Im Rahmen des Anmeldeverfahrens zeichnete sich ab, dass die Startfelder bei den vom Tanzclub Blau-Weiß Auetal ausgerichteten Turnieren größer waren als zunächst erwartet. Die Paare wurden im Vorfeld informiert, so dass alle Teilnehmer sich schon vor der Anreise darauf einstellen konnten. Das Ehepaar Stein zeigte sich äußerst erfreut über die tolle Organisation des Turniers.



Wir suchen ...

... TANZLEHRER/INNEN


 
TOP