HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Line Dancer präsentieren sich mit guter Leistung

Gina Kargoscha freut sich schon auf die UCWDC-Weltmeisterschaft in San Francisco

Bild vergrößern mit Mausklick

Kurz vor Ende der Saison konnten sich Vera Schwarz und Gina Kargoscha beim letzten Europäischen Turnier des United Country Western Dance Council (UCWDC) in Litauen gut präsentieren.

VVera Schwarz ohne Konkurrenzera Schwarz trat bei ihrem zweiten Turnier zwar in ihrer Leistungs- und Altersklasse allein an, konnte ihre Noten im Vergleich zum ersten Turnier aber deutlich verbessern.

Gina Kargoscha trat an diesem Wochenende in zwei Altersklassen an und konnte sich in Open (ab 18 Jahren) von vier Tänzern auf einen zweiten Platz tanzen. Dabei erlangte sie im Rise & Fall (Waltz) den 1. Platz, 2. Platz in Pulse (East Coast Swing) und Smooth (Night Club) und 3. Platz in Cuban (Cha Cha) und Street/Funky. In ihrer eigenen Altersklasse Crystal (ab 30 Jahre) erreichte sie ebenfalls von vier Tänzern einen deutlichen ersten Platz und konnte sich den 1. Platz in Rise & Fall, Pulse, Smooth und Cuban und einen 3. Platz im Stage ertanzen.

Für Gina startet nun die Vorbereitung auf die UCWDC-Weltmeisterschaft, die in diesem Jahr in San Francisco stattfindet. Ab dem 31. Dezember 2017 bis zum 7. Januar 2018 zeigen hier zum 26. Mal internationale Tänzer ihr Können. Gina wird dann voraussichtlich am Donnerstag, 4. Januar, das erste Mal auf der Fläche stehen um ihre Line Dance Classics in zwei Altersklassen zu zeigen. Am Freitag, 5. Januar, startet sie dann beim WSDC Jack & Jill (West Coast Swing). Wie im vergangenen Jahr plant die UCWDC auch für dieses Jahr einen Live-Stream für die Turniere. Wer sich also für die Entwicklungen auf dem Turnier interessiert, kann dieses dann voraussichtlich live verfolgen (Achtung Zeitverschiebung!). Infos zur Weltmeisterschaft unter http://www.ucwdcworlds.com/



NEU !!! NEU !!! NEU !!! DISCO CHART NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab dem 03.05.2019, jeden Freitag ab 20:00 Uhr im TC Capitol


 
TOP