HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Viel Fleiß zum Jahresende

Durch viel Fleiß zeichnete sich zum Jahresende das Senioren III C Standard-Tanzpaar Andreas und Petra Bootz aus. Bei insgesamt fünf Turnieren, die sie im Abstand von wenigen Wochen tanzten, konnten sie nicht nur 20 Aufstiegspunkte verbuchen, sondern errangen auch noch die letzte für einen angestrebten Aufstieg notwendige Aufstiegsplatzierung.

 

Die ersten vier Punkte ertanzten sich die beiden TC Capitoler beim Gerd-Hädrich-Pokal-Turnier, das vom TTC Harburg ausgerichtet wurde. Neun Paare waren hier am Start, von denen für zwei Paare nach der Vorrunde das Aus kam. Für Andreas und Petra Bootz jedoch ging das Turnier weiter und so konnten sich die beiden in der Endrunde schließlich noch gegen zwei weitere Paare durchsetzen.

 

Am Wochenende des 11./12.11. trat das Ehepaar Bootz in der Seidenstücker-Halle in Bielefeld bei den Fünf-Flächen-Turnieren „OWL tanzt“ an. Am ersten Turniertag trafen sie auf insgesamt 11 Paare. Die Vorrunde haben die beiden die Wertungsrichter überzeugen können, so dass sie den Sprung ins Finale schafften, wo sie schließlich den sechsten Platz belegten.

 

Beim zweiten Turniertag waren acht Paare am Start. Auch bei diesem Turnier wurde eine Vorrunde und eine Finalrunde getanzt. Sieben Paare wurden von den Wertungsrichtern ins Finale gewertet, zu denen sich auch Andreas und Petra Bootz zählen durften. In der Finalrunde erreichten sie dann den vierten Platz.

 

Das vorletzte Turnier dieses Jahres tanzte das Paar des TC Capitol am 25.11.2017 in Norderstedt. Der TTC Savoy richtete in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen Senioren-Standard-Turniere durch. In einem Teilnehmerfeld von sieben Paaren errangen Andreas und Petra Bootz mit dem dritten Platz einen Podestplatz. Mit dem Erreichen des dritten Platzes wurden ihnen neben vier Aufstiegspunkten auch noch eine Aufstiegsplatzierung gutgeschrieben. Da es sich um die letzte für einen Aufstieg fehlende Platzierung handelte, freuten die beiden sich ganz besonders über diesen Erfolg. Jetzt müssen für einen Aufstieg „nur noch“ Punkte her.

 

v.l.n.r.: Anja Beate von Eitzen/Michael Zeißig, Susanne u. Sven Sültmann, Petra u. Andreas Bootz, Carola Clasen/Volker Schwab, Ingeborg Pahlke/Ulfert Lauritzen, Monika u. Peter Fromme, Angela u. Jens Cappel - Siegerehrung beim TTC Savoy

 

Mit einem zweiten Platz bei einem leider kleinen Startfeld von nur fünf Paaren schlossen Andreas und Petra Bootz das Adventsturnier des Tanzclubs Grönegau Melle e.V. und damit auch ihr persönliches Tanzjahr ab. Hier freuten die beiden sich nicht nur über den kleinen sportlichen Erfolg, den sie dort erreichten, sondern auch über das tolle Ambiente, das der Veranstalter den Aktiven und den Zuschauern bot.



Unsere Kontaktadressen

Sehr geehrte Mitglieder und Gäste.  Unter folgenden Kontaktmöglichkeiten könnt ihr uns...


Neue Kurse ab 25.08.2022

Mit erweitertem Programm


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Vorstandssprechstunde

Für alles was Ihnen auf dem Herzen liegt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Sommerprogramm

**** NEU - Freies Tanzen - NEU ****


 
TOP