HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

2 Finalteilnahmen und Aufstiegsplatzierung für Detlef Meyer und Marita Scheuerecker

Marita Scheuerecker und Detlef Meyer (zum Vergrößern anklicken)

16./17.05.2015 - Gleich zweimal erfolgreich war beim diesjährigen Hunte-Delme-Pokal das Paar Detlef Meyer und Marita Scheuerecker. Am Samstag erreichten die beiden die Finalrunde und errangen dort einen soliden fünften Platz. Am darauf folgenden Tag erreichten sie mit dem dritten Platz sogar einen Podestplatz. Dieser Podestplatz brachte ihnen zusätzlich zu Aufstiegspunkten auch ihre dritte Aufstiegsplatzierung.

Am ersten Turniertag, der in Delmenhorst stattfand, waren insgesamt 14 Paare am Start des Turniers der Senioren III B Standard. Die Paare kamen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands. Die Spitzenpaare mussten sich über drei Durchgänge mit jeweils fünf Tänzen miteinander messen. Hier war also nicht nur tänzerisches Können, sondern auch eine gute Kondition gefordert. Beides zusammengenommen reichte für das erfolgreiche Paar des TC Capitol zur Finalrundenteilnahme, in der sie noch ein Paar hinter sich lassen konnten.

v.l.n.r: Katrin und Thomas Bressau, Anne und Uwe Hagen, Marion und Heinrich Kreilein, Barbara und Cornel Klaßen, Marita Scheuerecker und Detlef Meyer, Elisabeth und Alfons Hünteler


Zu zweiten Turnier, das am Sonntag für die Senioren III B Standard in Oldenburg durchgeführt wurde, traten insgesamt 10 Paare an. Das im Vergleich zum Vortag kleinere Startfeld brachte es mit sich, dass das Turnier über eine Vorrunde und eine Endrunde ausgetragen wurde. In der Vorrunde konnten Detlef Meyer und Marita Scheuerecker vier Paare hinter sich lassen. In der Endrunde reichten ihre guten Leistungen für einen dritten Platz. Wie auch am Vortag mussten die beiden TC´ler den Paaren Uwe und Anne Hagen vom Tanz-Centrum Coesfeld sowie Heinrich und Marion Kreinlein vom TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 geschlagen geben.

Der Hunte-Delme-Pokal findet seit wenigen Jahren jährlich an den Orten Delmenhorst und Oldenburg statt. Die Veranstaltung wird durch die Tanzsportvereine TSZ Delmenhorst und TTC Oldenburg durchgeführt. Mittlerweile ist es eine gut etablierte Veranstaltung, die Tänzer aus allen Teilen Deutschlands und auch aus dem benachbarten Ausland anzieht. An zwei Tagen werden durch die Gastgebervereine insgesamt 40 Turniere durchgeführt.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP