HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

„Wir sind Bremer Landesmeister!“

… werden Detlef Meyer und Marita Scheuerecker nach ihrem Turniersieg und damit auch dem Gewinn der diesjährigen Landesmeisterschaft der Senioren III B Standard gerufen haben.

Nach gut zweieinhalbmonatiger Wettkampfpause traten die beiden am 05.09.2015 im Tanzsportzentrum der TSG Bremerhaven an, um dort um die Landesmeisterschaft zu kämpfen. Eine Pause, die die beiden zur konzentrierten Vorbereitung auf dieses Meisterschaftsturnier nutzten.

Die Vorrunde wurde in Form einer Sichtungsrunde getanzt. Hier konnten sich die teilnehmenden Paare präsentieren, ohne dass eine Wertung erfolgte. Erst bei der anschließenden Endrunde waren die Wertungsrichter gefordert und gaben ihr Urteil im Rahmen einer offenen Wertung ab.


In vier von den fünf zu absolvierenden Standardtänzen wurde das Paar des TC Capitol von den Wertungsrichtern als bestes Paar gesehen. Lediglich im Wiener Walzer hatten sie einem anderen Paar gegenüber das Nachsehen und mussten sich als zweitbestes Paar zufriedengeben. Mit der Leistung des Capitol-Paares über alle fünf Tänze gesehen, haben die beiden ihr Ziel Turniersieg und Landesmeisterschaft souverän erreicht.


Detlef Meyer und Marita Scheuerecker waren wieder einmal beeindruckt von der angenehmen Atmosphäre während des Turniers und lobten auch die Unterstützung, die sie sowohl von Freunden aus den Reihen des TC Capitols als auch aus den Reihen der TSG Bremerhaven erhielten. Beide, Detlef Meyer und Marita Scheuerecker, sind der Meinung, dass dieses Turnier mehr Zuspruch bei den Turnierpaaren aus nah und fern verdient hätte.

Die weiteren Platzierungen lauteten wie folgt: Platz 2 errang das Paar Horst und Birgit Sobotta (TSZ Delmenhorst). Platz 3 wurde belegt durch das Paar Hubert und Karin Nöldner (TSG Bremerhaven), gefolgt vom Paar Wolfgang und Heike Calberlah (TSG Gifhorn).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sportwart des LTV Bremen, Andreas Neuhaus, überreicht Siegerurkunde und Medaille



Wir suchen ...

... TANZLEHRER/INNEN


 
TOP