HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Tanzen ohne Dresscode

Unbeschwertes Tanzvergnügen mit Spanferkel-Essen im TC Capitol

10.10.2015 – Am letzten Wochenende, bevor der TC Capitol in die Herbstferien ging, konnte noch mal außerhalb des Kursbetriebes getanzt werden. Eine Gelegenheit, die viele Clubmitglieder nutzten, sodass auch diese Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht war.

 

Damit im Laufe des Abends niemand entkräftet aus den Tanzschuhen fällt, begann der Tanzabend mit einem rustikalen Spanferkel-Essen. Während des Essens war außer dem Knacken und Krachen der krossen Schweinekruste nicht viel zu hören. Gerne stellte man sich auch mehrfach am Buffet an.

 

Nach dem Essen wurde der Koch mit einem donnernden Applaus verabschiedet. Nicht jedoch, ohne zuvor einen neuen Termin für das Jahr 2016 mit ihm vereinbart zu haben.

 

Gut gestärkt begann dann der tänzerische Teil des Abends. Damit alle Anwesenden sich zu den unterschiedlichsten Rhythmen bewegen konnten, wurde ein breites Angebot an Tanzmusik gespielt. Anfänger-Paare bis hin zu den erfahrenen Paaren der Fortgeschrittenen-5-Kurse sollten ebenso auf ihre Kosten kommen, wie Paare der Spezial-Tanzkurse.

 

Ob Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Samba, Rumba oder Jive – um nur einige Tänze zu nennen – wurden alle Tänze so häufig gespielt, dass jedes Paar auch mal Gelegenheit hatte, eine relativ freie Tanzfläche vorzufinden. So wurde gewährleistet, dass auch umfangreiche Choreographien auf das Parkett gebracht werden konnten.

 

Manche Paare tanzten häufiger, andere etwas weniger häufig. Als mit Detlef Meyer und Marita Scheuerecker als amtierende Bremer Landesmeister der Senioren III B Standard „ihren“ Langsamen Walzer tanzten, waren sich alle einig: Tanzen einstellen und begeistert zuschauen. Detlef Meyer und Marita Scheuerecker zeigten, dass ein gut getanzter Langsamer Walzer auch ohne Turnierdress sehenswert ist.

 

Erkennbar war an diesem Abend das gestiegene Interesse am Discofox, was sicher darauf zurückzuführen ist, dass sich der Club in diesem Bereich neu aufgestellt hat. Die innerhalb des Discofox-Kurses vermittelten frischen Inhalte bereiten den Paaren viel Freude. So verwundert es nicht, dass diese Freude und Begeisterung an diesem Tanz auch im Rahmen dieses Tanzabends ausgelebt wurde.

 

Eine kleine Galerie mit Fotos der aktivsten Paare finden Sie hier.



NEU !!! NEU !!! NEU !!! DISCO CHART NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab dem 03.05.2019, jeden Freitag ab 20:00 Uhr im TC Capitol


 
TOP