HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Dolce Vita im TC Capitol

18.10.2014 – Am Samstag wurde in den Räumen des TC Capitol intensiv das süße Leben genossen. Während sieben Stunden bot sich ausgiebig Gelegenheit, sich zu stärken, sich auszutauschen und sich zu den unterschiedlichsten Rhythmen des Welttanzprogramms zu bewegen.

Stargast des Abends war das (namenlose) Spanferkel. Alle Anwesenden haben sich darauf gefreut und für viele wird es sicher auch ein maßgeblicher Grund für die eigene Anwesenheit gewesen sein. Die Freude auf das Spanferkel wurde durch den verheißungsvollen Duft noch gesteigert. Und wer wollte, konnte Peter Wehland bei der Zubereitung zusehen. Fünf Stunden stand er am Grill und sorgte für eine krosse Kruste, wie man sie nur selten bekommt.

Das Spanferkel wird von Peter Wehland zerlegt


Als es endlich „Essen fassen“ hieß, war beim Schlange stehen noch einmal Geduld gefordert. Aber am Ende warteten dann das äußerst schmackhafte Spanferkel, Bratkartoffeln und weitere Beilagen. Der Höhepunkt folgte dann als Gaumengenuss. Es verwundert nicht, dass es für viele Gäste nicht nur bei einem Gang blieb. Abgeschlossen wurde das Essen mit einem donnernden Applaus für den „Chefkoch“ Peter Wehland.

Nach dem Essen wurde der eigentliche Tanzabend mit einem langsamen Walzer eingeläutet. Zu schnelleren Tänzen wäre nach dem reichhaltigen und guten Essen auch wohl kaum jemand in der Lage gewesen. Hier und da hörte man den Ruf nach einem Sofa. Aber mit einem langsamen Tanz als Beginn ging es auch. Es folgten mit Tango, Quick Step, Rumba, Cha Cha Cha und Jive weitere Tänze des Welttanzprogrammes. Alle Tanzpaare sollten auf ihre Kosten kommen. So war der DJ immer darauf bedacht, auch den Paaren der höheren Kurse Gelegenheit zu geben, ihre umfangreichen und aufwendigen Programme zu tanzen.

Die Tanzfläche war freigegeben


Zur Halbzeit wurden die Teilnehmer von Petra von Thaden in einer kleinen Choreographie eines Partytanzes eingewiesen. Eine Einlage, die immer wieder großen Anklang bei den Aktiven findet. Auch oder gerade weil nicht immer alles sofort perfekt klappt, war der Spaßfaktor unheimlich hoch.

Zur Auflockerung wurde ein kleiner Party-Tanz einstudiert


Um Mitternacht gab es dann noch einen Grund zum Anstoßen. Schließlich hatte das anwesende Clubmitglied Petra Bootz Geburtstag. Für sie war nun Hände schütteln angesagt. Insider, die von dem anstehenden Geburtstag wussten, bedachten Petra Bootz mit kleinen Aufmerksamkeiten. Petra und ihr Ehemann Andreas bedankten sich dann bei allen Gratulanten mit einem Ehrentanz. Anschließend war die Tanzfläche bis zum Ende des Abends wieder für alle Tanzpaare freigegeben.

Um weitere Bilder zu sehen, besuchen Sie unserer kleine Bildergalerie.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP