HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Mit der Konkurrenz auf Augenhöhe

13.10.2012 - Die Paare Detlef Meyer/Marita Scheuerecker sowie Frank und Heike Kittlaus scheinen nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse in ihrer neuen Startklasse angekommen zu sein. Bereits in der vierten Turnierveranstaltung erreichten beide Paare in Jesteburg bei den Senioren II C Standard mit einem sechsten bzw. dritten Platz die Endrunde.

 

v.l.: Martin Klammer/Liane Hellwig, Andreas Krüger/Dr. Heidi Koithan, Frank Kittlaus/Heike Kittlaus, Thomas Panfil/Renate Behrend-Panfil, Frank Eickel/Heike Eickel, Detlef Meyer/Marita Scheuerecker, Frank Stegemann/Silvia Stegemann

 

 

Nachdem sich Detlef Meyer und Marita Scheuerecker und das Ehepaar Kittlaus bereits auf drei vorherigen Turnierveranstaltungen von dem höheren Leistungsniveau der für sie noch neuen Turnierklasse überzeugen konnten, bewiesen sie an diesem Wochenende, wie schnell sie aus ihren Erfahrungen lernen. Zwar tanzten beide Paare auch bei den vergangenen Turnierveranstaltungen nicht erfolglos - Detlef Meyer/Marita Scheuerecker erreichten am 07.10.2012 in Diepholz mit einem siebten Platz einen Achtungserfolg, während das Ehepaar Kittlaus mit einem vierten Platz sogar eine Aufstiegsplatzierung errang - so waren die Turniere doch stark von Nervostität und Respekt der Konkurrenz gegenüber geprägt.

 

 

In Jesteburg dagegen waren die Paare des TC Capitol deutlich weniger nervös und brachten ihre Tänze konzentriert auf das Parkett. Obwohl unter den am Start befindlichen zwölf Paaren mehrere Paare dabei waren, die kurz vor dem Aufstieg in die nächsthöhere Klasse waren, konnten sich unsere beiden Paare in die Endrunde tanzen. Während Frank und Heike Kittlaus dort einen Podestplatz erreichten, mussten Detlef Meyer und Marita Scheuerecker sich knapp dem fünftplatzierten Paar Frank und Heike Eickel vom Grün-Gold-Club Bremen geschlagen geben.

 

 

Beide Paare waren mit dem Erreichten zufrieden. Lobend hoben sie Dieter Kuhl vom 1. TC Winsen hervor. Als Turnierleiter der Veranstaltung begrüßte er nicht nur unsere Paare besonders herzlich. Das von ihm geleitete Tanzturnier war durch seine herzliche und liebenswerte Art einem Jubiläumsturnier würdig.



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP