HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Gute Laune trotz Wintereinbruchs

Volles Haus bei erster Tanzparty dieses Jahres

Am 06.03.2013 feierten Tänzerinnen und Tänzer im Clubhaus des TC Capitol den Abschluss der von Januar bis März gelaufenen Tanzkurse.

 

Die Feier wurde in einem zwanglosen Rahmen durchgeführt. So bot sich für alle Tanzbegeisterten die Möglichkeit einen schönen Abend in legerer Kleidung und bei einem rustikalen Spare Ribs-Essen zu verbringen.

 

                                                                                     Das Essen ist angerichet.

 

Begonnen wurde der Abend mit einem zünftigen Essen. Bestes Fleisch aus der Region wurde durch ein Catering-Unternehmen geliefert und erfreute die Gaumen der Teilnehmer.

Immer wieder war die Tanzfläche gut gefüllt

 

Es fand sich aber auch Platz für aufwändige Choreographien.

 

Gut gestärkt konnte anschließend das Tanzbein geschwungen werden. Bis spät in die Nacht hinein gab es für jeden die Möglichkeit, die beim Essen erarbeiteten Kalorien bei Samba, Cha Cha Cha, Slow Foxtrott, Quick Step und Co zu verbrennen. Die verschiedensten Tänze des Club-Programms wurden gespielt. Und wenn mal eine Tanzpause eingelegt wurde, wurde die Gelegenheit genutzt, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

 

  Tanzpaare machen Pause und halten Klönschnack

 

Im Laufe des Abends wurde dann mit allen Paaren ein kleines Tänzchen einstudiert, bei dem es keinen Körperkontakt gab. Petra von Thaden erarbeitete mit den Teilnehmern eine kleine Choreographie aus dem Bereich der Party-Tänze. Die unterschiedlichen Vorstellungen von rechts und links verschiedener Aktiver sorgten für weitere Erheiterung. Schnell konnte man sich jedoch auf eine einheitliche Definition von links und rechts „einigen", so dass sich am Ende dieser kurzen Übungseinheit bei allen Teilnehmern das gewünschte Erfolgserlebnis einstellte.

 

Kollektive gute Laune beim Einstudieren eines Party-Tanzes

 

Insgesamt konnte diese Feier als gelungene Veranstaltung betrachtet werden. Schon jetzt gab es viele Anfragen, wann so etwas wiederholt wird. Allen Interessierten kann schon jetzt verraten werden, dass der nächste Tanzabend im TC Capitol am 28. September 2013 stattfinden wird. Für das leibliche Wohl ist mit einem Spanferkel-Essen gesorgt. Der Kartenvorverkauf wird rechtzeitig angekündigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Laune, die auch unsere Karla zum Mitmachen verführte



Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP