HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Premiere für die Prädikatsprüfungen

Nächster Termin steht mit dem 14.07.2012 bereits fest

Am Sonnabend, dem 21.04.2012, fand die erste Abnahme der tänzerischen Prädikatsprüfungen in unseren Clubräumen statt.

 

Bild1: Die ersten Prüfungsteilnehmer/innen mit Prüfungskommission nach bestandener Prüfung

 

 

Die bei dieser Premiere abgeprüften Anforderungen waren F1 (erweiterte Grundkenntnisse), F2 (vertiefte Kenntnisse) und F4 (sehr gutes Können). Alle teilnehmenden Paare waren vor der Abnahme sichtlich nervös. Denn ganz leicht sind diese Anforderungen nicht. Aber diese Art von Nervosität ist vor einer Prüfung normal und sorgt für eine durchaus notwendige Grundspannung und Konzentration.

 

1) Takt & Rhythmus

2) Balance & Haltung

3) Harmonische Paarbewegung

4) Vollständige Kurs-Choreografie

 

Für das Prädikat Fortgeschrittene 1 und 2 mussten drei Tänze aus einer Auswahl von acht vorgeführt werden. Natürlich mit den passenden Schrittkombinationen aus dem jeweiligen Kursprogramm. Beim Prädikat Fortgeschrittene 4 waren es aus einem Angebot von sieben Tänzen schon vier Tänze, die mit der vollständigen Kurs-Choreografie aus dem F4-Kursus dargestellt werden mussten.

 

Belohnt wurden alle Anstrengungen mit einer edlen Zertifikatsurkunde, die jetzt das häusliche Wohnzimmer schmücken kann und einer erlesenen Anstecknadel, die zusätzlich die Stolz geschwellte Brust zieren darf.

 

Zwei Paare schafften auch diese hohe Hürde, womit sie jetzt zum Kreis derjenigen zählen denen, "Sehr gutes Können" bescheinigt wurde. Das ist schon eine echte Hausnummer mit der man brillieren kann.

 

Bild2:Das Objekt der Begierde an der stolz geschwellten Brust eines Prüfungsteilnehmers.

Zwei Sterne auf der Anstecknadel heißt: F2-Prüfung bestanden

 

Der Schwierigkeitsgrad der bestandenen Prüfung lässt sich übrigens an der Anzahl der golden eingelassenen Sterne ablesen. 1 Stern für F1, zwei Sterne für F2 usw. bis F5 mit fünf Sternen. Wer diese höchste Prädikatsprüfung besteht, dem wird "hervorragendes Können" attestiert. Ein lohnendes Ziel.

 

Die nächste Abnahmeprüfung für die Prädikate F1 bis F4 findet mit dem 14.07.2012 in der letzten Kursuswoche vor den Sommerferien statt. Tipp: Unbedingt mitmachen.

 

 



NEU !!! NEU !!! NEU !!! DISCO CHART NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab dem 03.05.2019, jeden Freitag ab 20:00 Uhr im TC Capitol


 
TOP