HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

36 Tänzer nahmen eine Herausforderung des Tanzsports an

und stellten sich zur Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen

pZu Beginn des Morgens hatten alle Paare ausgiebig Gelegenheit, sich in den von ihnen für die Prüfung gewählten Tänzen einzutanzen. Sie konnten so Adrenalin abbauen, sich aufwärmen und mit der Tanzfläche vertraut machen. Nachdem sich alle Paare abgestimmt hatten, stellte sich das vom Landestanzsportverband Bremen entsandte Prüferehepaar Müller vor. Herr Müller wies darauf hin, dass er nicht mit gewaltigen Worten bewerten würde, wie der aus dem Fernsehen bekannte Herr Llambi. Was er verschwieg, aber wohl jedem klar war, dass er auch nicht der aus der gleichen Fernsehsendung bekannte Herr Glööckler ist, der den Schwerpunkt wohl auf das Outfit legt.

 

         Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit dem Prüferehepaar Müller (links)

 

Die Prüfungen erfolgten mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Begonnen wurde also mit den Prüfungen für das DTSA Bronze. Es tanzten immer zwei Paare gleichzeitig. Den Regularien entsprechend konnten sie sich so der ungeteilten Aufmerksamkeit der Prüfer sicher sein. Nach den Tänzen wurde durch die Prüfer mit Lob nicht gespart. Darüber hinaus hat das Ehepaar Müller aber auch noch hilfreiche Tipps gegeben.

 

Die Tänzerinnen und Tänzer waren durch ihre Trainer gut vorbereitet. Folglich musste niemand die Heimreise mit leeren Händen antreten. Alle Prüflinge haben die Voraussetzungen für das von ihnen begehrte Tanzsportabzeichen erfüllt und in einem feierlichen Rahmen eine Urkunde und eine Anstecknadel verliehen bekommen.

 

Abgerundet wurde der Prüfungstag mit einem reichhaltigen und leckeren Büfett, das von den Teilnehmerinnen des TC Capitol bereitet wurde. Ihnen gilt im Namen aller  Teil-nehmer ein ganz besonderer Dank. Schließlich dient das Büfett nicht ausschließlich der Stärkung nach „getaner Arbeit", sondern bildete auch den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein, bei dem sich ausgiebig über das eben Erlebte ausgetauscht werden konnte.

 

Bild oben: Ulrike und Udo Zielke auf dem Weg zum DTSA Gold mit Kranz

 

Bild rechts: Die Gold-mit-Kranz-Tänzer nach erfolgter Ehrung.

 

Später wurde Udo Zielke  noch für sein besonderes Engagement für die DTSA-Gruppe geehrt.

 

 

 

 

 

 



NEU !!! NEU !!! NEU !!! DISCO CHART NEU !!! NEU !!! NEU !!!

Ab dem 03.05.2019, jeden Freitag ab 20:00 Uhr im TC Capitol


 
TOP