HOME  | Kontakt  | Impressum  
QR-Code
 

Gelungene Feier in ausverkauftem Haus

Es wurde getanzt und getanzt und ...

17.12.2011 – Am letzten Samstag vor den Weihnachtsferien fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des TC Capitols statt. Die Karten für die diesjährige Veranstaltung wurden bereits unmittelbar nach den Herbstferien nachgefragt. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass das letzte in diesem Jahr stattfindende Event des Clubs bereits nach kurzer Zeit ausverkauft war.

Der Conferencier

Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende Axel Rahn die anwesenden Mitglieder und Gäste. Er zeigte die erfolgreiche Arbeit, die im vergangenen Jahr geleistet wurde auf. Die Mitgliederzahl befindet sich auf Rekordniveau und steuert die stolze Zahl von 1.100 an. Zeigt dies doch, dass das Konzept des Clubs, gute und umfangreiche Leistungen zu einem erschwinglichen Beitrag anzubieten, aufgegangen ist. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Mitgliedern, denn mit ihrer Treue tragen sie nicht unerheblich zum Erfolg bei. Am Ende seiner Begrüßung forderte der 1. Vorsitzende des TC Capitol die Anwesenden auf, das Tanzbein zu schwingen, um ordentlich Appetit zu bekommen. Die Tanzbegeisterten ließen sich nicht zweimal bitten und stürmten die Tanzfläche.

hmmmmm.... hat gut geschmeckt!

Schließlich wartete ein kaltwarmes Büfett, das an Geschmack und Reichhaltigkeit keine Wünsche offen ließ. Nicht wenige stellten anschließend fest, dass ein Gang weniger zum Büfett auch gereicht hätte – aber es war ja sooo lecker...
Für dieses Jahr hat sich der Festausschuss des Clubs für ein italienisches Büfett entschieden. Es war eine Entscheidung, die, wie es aussah, den Geschmack der Feiernden getroffen hat.
Im weiteren Verlauf des Abends konnte bis spät in die Nacht hinein zu den Tänzen des Welttanzprogramms geschwoft werden. Kein Musikwunsch blieb unerfüllt. Für Pausen war durch verschiedene Programmpunkte gesorgt. Anfänger oder Fortgeschrittene waren den ganzen Abend gleichermaßen aktiv.

Zumba zum Abrocken

Als Showprogramm traten die Trainerin Melanie Popp mit einem Teil der von ihr trainierten Damen des Zumba-Kurses auf.
Die Zumba-Kurse unter der Leitung von Melanie Popp erfreuen sich großer Beliebtheit. Im ablaufenden Jahr hat der TC Capitol mehrfach das Angebot erweitert. Zumba mit Melanie Popp hat scheinbar nicht nur einen gewissen Suchtfaktor, sondern scheint zudem noch ansteckend zu sein. Da lag es auf der Hand, diese tolle Bewegungsform in einem würdigen Rahmen wie der Jahresabschlussfeier all den Mitgliedern zu präsentieren, die es bisher nicht kannten. Und geboten wurde von den jungen Damen eine tolle Show.

Bestaunte Standardshow

Das Turnierpaar Georg und Heidi Stein zeigten in den fünf Standard-Tänzen ihr Können. Diese beiden blicken ebenfalls auf ein erfolgreiches Tanzjahr zurück. In diesem Jahr stiegen die beiden in die höchste deutsche Amateurklasse des Tanzsports auf, der Senioren S Standard, wobei das "S" für Sonderklasse steht. Nur wenigen Wochen nach ihrem Aufstieg scheuten sie sich nicht, an der im belgischen Monz ausgetragenen Weltmeisterschaft anzutreten.

Humoreske vom Schatzmeister

Mit seiner Geschichte „Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt" trug der Schatzmeister Udo Zielke zur allgemeinen Erheiterung bei. Sonst ist er "Herr der Zahlen" und für seine ruhige sachliche Art bekannt. Dass Ruhe und Sachlichkeit kein Widerspruch zum Humor darstellen, zeigte unser Schatzmeister an diesem Abend. Mit seiner Schilderung über ein katastrophal verlaufendes Weihnachtsfest bewies er einen Humor, der die Anwesenden förmlich an seinen Lippen hängen ließ. Herzlich amüsiert folgten sie seiner Geschichte.

Capitol tanzt

Erfreulich ist, dass nach diesem tollen Abend mit dem  24.03.2012 schon jetzt der Termin für den nächsten Tanzabend fest steht. Ein Highlight des Abends wird ein zünftiges Spare Ribs-Essen sein.
Teilnehmer der Jahresab-schlussfeier können sich bei Interesse an weiteren Fotos zur Ansicht oder als Download nach den Weihnachtsferien am Info-Tresen melden.

Herzlich Willkommen

Mit dem Haventango begrüßen wir ab sofort weitere nette Menschen mit Lust an der Bewegung zur Musik...


Geschäftszeit/ Bürozeit

Der Info Tresen ist Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu einem persönlichen...


Unsere Kontaktadressen

Ihr erreicht uns auch im neues Jahr hier: Per...


Ihr Für Uns

Ihr Können ist gefragt.


Neuer Vorstand

Seit dem 26.06.2022 hat der TC Capitol einen komplett neuen Vorstand.


Neue Kurse für Kids und Erwachsene

Erweitertes Kursangebot nach den Osterferien


 
TOP